Vertrauensleutewahl 2012 - Werk Kassel

31.01.2012 Einmischen, Mitmachen! - Vertrauensleutewahlen 2012 +++ Wahlaufruf +++ Vertrauensleute Flyer +++ Kandidaten-Anforderungsprofil

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

im Werk Kassel finden 2012 die Neuwahlen der Vertrauensleute statt. Nach Abstimmung mit der örtlichen IG Metall werden die Wahlen im Zeitraum vom 13.02. bis 09.03. 2012 durchgeführt.

Für diese Wahlen benötigen wir Menschen, die bereit sind, sich während der Arbeitszeit sowie in der Freizeit für Kolleginnen und Kollegen in unserer IG Metall einzusetzen.

In den letzten Jahren gab es im Werk Kassel große Veränderungen. Innovations- und Technologiesprünge, neue Produkte, aber auch neue Abläufe sowie neue oder veränderte Vereinbarungen und Regelungen.

Dem Betriebsrat sind dabei oftmals wichtige Weichenstellungen gelungen. Dies war nur möglich, weil eine breite und aktive Unterstützung der Vertrauensleute vorhanden ist. Die Rolle unserer Vertrauensleute ist dabei sehr unterschiedlich: zum einen Sprachrohr der Mitglieder, zum anderen immer ein offenes Ohr für unsere Mitglieder als kompetente Ansprechpartner, aber auch organisieren von Protest und Widerstand wenn es erforderlich ist.

Im Werk Kassel ist die IG Metall erlebbar, sie ist präsent. Das ist ein wichtiges Verdienst der Vertrauensleute. Anders ausgedrückt: Nah dran und kompetent!

Aufgrund der Vielzahl von gewerkschaftlichen und betrieblichen
Themen (Arbeitszeitmodelle/Tarifrunden/Sozialabbau usw.), die auf uns auch in den nächsten Jahren zukommen, ist es wichtig, dass wir aktive und gut informierte Vertrauensleute haben. Mit einem gezielten Qualifizierungsangebot kann unsere IG Metall für das nötige Fachwissen sorgen.

Das Engagement müssen die Kandidatinnen und Kandidaten mitbringen!

Bist du evtl. die/der Richtige für den Job als Vertrauensfrau/ Vertrauensmann,
dann schreibe dich in die Vorschlagsliste ein und stelle dich zur Wahl.
Oder kennst du eine/einen in deiner Kostenstelle für die/den die Aufgabe das
Richtige wäre? Dann fordere sie/ihn auf zu kandidieren.

Falls es Fragen zum Aufgabenfeld bzw. Tätigkeit einer/eines Vertrauensfrau/Vertrauensmannes gibt, könnt ihr gerne die bisherigen Vertrauensleute oder eure Bereichsbetriebsräte ansprechen.

Eure Vertrauenskörper-Leitung

Anhänge: