Digital und solidarisch!
Bei der digitalen Themenwoche vom 2. bis 6. November erarbeiten die Vertrauensleute der IG Metall Leitlinien für die Arbeit im Betrieb. Eine der zentralen Fragen ist dabei: Wie werden wir stärker, um Beschäftigung zu sichern? Die Anmeldung für das tägliche Abendprogramm steht allen offen. Christiane Benner eröffnet am Montag um 17 Uhr die Themenwoche.
Wegen Corona findet die diesjährige bundesweite Vertrauensleutekonferenz der IG Metall als digitale "Themenwoche Vertrauensleute" vom 2. bis 6. November statt. Hier erarbeiten die Vertrauensleute der IG Metall in Online-Seminaren Leitlinien für ihre Arbeit für die kommenden vier Jahre. Etwa wie sie in ihren Betrieben stärker für die anstehenden Konflikte werden und Beschäftigung sichern. Tagsüber bearbeiten die angemeldeten Vertrauensleute Themen wie Mitgliedergewinnung und Erschließung, die Arbeit in der Vertrauenskörperleitung (VKL), Angestelltenarbeit und den Umgang mit Rechtspopulisten.
Am Montag den 2. November eröffnet die Zweite Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner, die digitale Themenwoche um 17 Uhr.
Am Mittwoch gibt es einen Webtalk mit dem Ersten Vorsitzenden der IG Metall, Jörg Hofmann.
Letzte Änderung: 04.12.2020