Standort Sindelfingen
Ende April wird die Ergebnisbeteiligung in Höhe von 4.965 EUR an die Anspruchsberechtigten der Daimler AG ausgezahlt. Ein Blick auf die letzten Jahrzehnte zeigt: Trotz großer Herausforderungen wie die Transformation in der Automobilbranche, die Digitalisierung und die anhaltende Diesel-Debatte, ist es uns gelungen, für 2018 eine Ergebnisbeteiligung auf hohem Niveau zu erreichen.
Anspruchsberechtigte
Voll anspruchsberechtigt sind Beschäftigte der Daimler AG (nicht der Tochtergesellschaften), die im gesamten vorangegangenen Geschäftsjahr in einem aktiven Vollzeitarbeitsverhältnis beschäftigt waren. Wie die Anspruchsberechtigung im Einzelnen aussieht - inklusive der Regelungen für Teilzeitbeschäftigte, Azubis, Doktoranden und Werkstudenten - kann im Daimler Social Intranet in der Einheitlichen Regelungsdatenbank (@ERD) unter dem Suchbegriff Ergebnisbeteiligung nachgelesen werden.
Seit letztem Jahr erhalten Zeitarbeitskräfte in der Produktion eine Anerkennungsprämie: die Auszahlung von 10% der Ergebnisbeteiligung für diejenigen, die im gesamten Kalenderjahr im direkten Bereich (Produktion) eingesetzt waren oder zeitanteilig in Höhe von 1/12 für jeden vollen Monat im Kalenderjahr, bei der Daimler AG eingesetzt waren (ab einer Einsatzzeit von zwei Monaten). Unser Ziel, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, haben wir damit noch lange nicht erreicht. Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung ist uns gelungen, denn jede Kollegin und jeder Kollege trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Letzte Änderung: 03.06.2019