#Fairwandel
Schluss mit Profitgier, Politikversagen und Spaltung! Im Herzen der Bundeshauptstadt kämpft die IG Metall am 29. Juni 2019 mit einer Großkundgebung für einen Wandel im Sinne der Beschäftigten: sozial, ökologisch und demokratisch.
Klimawandel, Globalisierung, Digitalisierung, Demografie: All diese Themen wirken auf unsere Arbeitswelt. Die IG Metall kämpft dafür, dass sie eine Chance für uns sind und keine Gefahr. Niemand darf bei der jetzigen und anstehenden Transformation unter die Räder kommen und wir müssen die Spaltung der Gesellschaft verhindern. Die IG Metall steht für eine innovative Industriepolitik und gute Arbeit.
Wir wollen, dass es gerecht zugeht - für alle!
Deshalb fordern wir:
... einen sozialen Wandel: Sicherheit, Perspektiven und Tarifbindung für Beschäftigte statt prekärer Arbeit!
... einen ökologischen Wandel: Klimaschutz, gute Infrastruktur und innovative sowie nachhaltige Industrie statt ein "Weiter so"!
... einen demokratischen Wandel: Mehr Beteiligung und Mitbestimmung in der Wirtschaft statt Profitgier und Ohnmacht!
In Berlin ein deutliches Zeichen setzen! Unter dem Motto: #fairwandel nur mit uns! Sozial, ökologisch, demokratisch! Ein guter Wandel geht nur gerecht!
Seid dabei und kämpft mit für eine gute Zukunft für uns und unsere Kinder, merkt Euch den 29. Juni vor, nichts kann an diesem Tag wichtiger sein als gemeinsam für einen gerechten Wandel zu kämpfen!
Letzte Änderung: 26.03.2019