Future-of-Work in Industry
Die Hannover Messe ist die weltweit wichtigste Industriemesse. In diesem Jahr findet sie vom 1.- 5. April statt. Die IG Metall setzt ihre Messeaktivitäten in Kooperation mit der Deutschen Messe AG in Hannover 2019 fort und ermöglicht IGM-Mitgliedern wieder freien Eintritt für die Hannover Messe. Das Leitthema für 2019 lautet: "Integrated Industry - Industrial Intelligence". Gemeint ist damit die digitale Vernetzung von Mensch und Maschine im Zeitalter der künstlichen Intelligenz. Das Partnerland der Hannover Messe 2019 ist Schweden.
So kommst Du zum E-Ticket
1. Du erhältst von Deiner Geschäftsstelle einen Voucher (Gutschein) mit dem Ticketcode oder direkt den Ticketcode.
2. Über die Messe-Homepage gelangst Du nach Eingabe des fünfstelligen Ticketcodes auf das Anmelde- beziehungsweise Registrierungsmenü der Messe.
3. Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird Dir das E-Ticket als PDF zum Ausdrucken per E-Mail zugesandt (Deine Adresse wird bei Registrierung abgefragt).
Hinweis: Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage. Das Ticket ist leider nicht gültig als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.
Messestand und Vorträge der IG Metall
Messestand der IG Metall in Halle 19, Stand A62 im Bereich job and career. Hier erhalten die Messebesucher*innen von betrieblichen und hauptamtlichen Experten Beratung und Informationen rund um Job & Studium zum Arbeitsvertrag, Tarifvertrag, Bewerbung und Praktikum usw. Die Standcrew freut sich über Ihren Besuch!
Auf der Hannover Messe veranstaltet die IG Metall die Tagung "Future-of-Work in Industry". Für IG Metall-Mitglieder ist der Besuch kostenfrei. Es wird mit bis zu 700 Teilnehmern gerechnet. Neben Richard David Precht, Philosoph und Publizist (als Opener), nehmen unter anderen der Gesamt- und Konzernbetriebsratsvorsitzende von VW, Bernd Osterloh, sowie die Zweite Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner, teil, die dort referieren und für die Diskussion zur Verfügung stehen wird.
Letzte Änderung: 15.03.2019