Eure Meinung ist gefragt!
Unter dem Motto "Miteinander für morgen - solidarisch und gerecht" findet der 24. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall vom 6. bis 12. Oktober 2019 in der Messe Nürnberg statt. Fast 500 gewählte Vertreterinnen und Vertreter aus ganz Deutschland schnüren hier das Arbeitspaket für die nächsten vier Jahre.
Solidarität baut auf Beteiligung. In Nürnberg mitdiskutieren können natürlich nicht alle 2,3 Millionen Mitglieder. Doch jede Metallerin und jeder Metaller soll die Möglichkeit haben, sich im Vorfeld des Gewerkschaftstags in die inhaltlichen Debatten einzubringen. Dafür hat der Vorstand der IG Metall ein Debattenpapier verfasst. Das Debattenpapier gibt allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich über die zentralen Themen zu informieren und auszutauschen.
Deine Meinung ist gefragt
Es geht um Eure Einschätzungen und Erfahrungen. Wo stehen wir? Wo wollen wir wie handeln? In welche Richtung müssen wir gehen, mit unserem gesellschaftspolitischen Engagement, mit unserer Betriebs- und Tarifpolitik und als Organisation. Und damit sich alle Mitglieder mit ihrer Meinung einbringen können liegt das Debattenpapier der Januar/Februar Ausgabe der Metallzeitung bei. Darum: Macht mit!
Debattenpapier durchlesen und mit Freunden, Kollegen und in IG Metall-Gremien diskutieren. Die Rückmeldungen werden bei der Erstellung der Entschließungen und Leitanträge des Vorstands berücksichtigt. Sie sind wichtig für die Debatten am Gewerkschaftstag und darüber hinaus. Teile uns Antworten, Einschätzungen und Hinweise mit.
Die Rückmeldungen sind bis zum 1. März abzugeben. Die Beiträge werden anschließend ausgewertet und bei der Erstellung der Entschließungen und Leitanträge des Vorstands berücksichtigt.
Keine Metallzeitung bekommen? Keine Möglichkeit, die Fragen online zu beantworten? Zwischen dem 7. Januar und dem 8. Februar unter dieser Nummer einen Papierfragebogen bestellen: 0800 446 4357.
Oder über:
Letzte Änderung: 04.01.2019