BR-Wahl 2018 Wörth/Germersheim

Plakat: Betriebsrat Werk Wörth

13.02.2018 Mein Standpunkt: René Undreiner, Kandidat der IG Metall - Liste 1, zu Altersteilzeit und der Perspektive indirekter Bereiche

Der IG Metall Tarifvertrag zur Altersteilzeit bietet uns verschiedene Möglichkeiten, um vorzeitig aus dem Arbeitsleben auszusteigen. Ich berate die Kolleginnen und Kollegen über ihre Rechte, die sie bei uns in Wörth und dem GLC haben.

Renè Undreiner, IG Metall Liste 1

Als IG Metall-Betriebsrat stehe ich dafür, dass keine weiteren Auslagerungen und Fremdvergaben in direkten Funktionen im Werk Wörth stattfinden. Wir sollten stattdessen ernsthaft in einigen Bereichen Insourcing prüfen, um Arbeitsplätzen zu schaffen und langfristig Beschäftigung am Standort zu sichern.

Wir müssen Langzeitverleihungen abschaffen und Perspektiven auf Übernahmen im indirekten Bereich ermöglichen. Befristete Versetzungen sollen vor allem für Qualifizierung genutzt werden.

Die Zukunft wartet nicht, wir müssen sie selbst gestalten und im Sinne der Arbeitnehmer beeinflussen.

Deshalb deine Stimme für uns, die IG Metall - Liste 1.

Letzte Änderung: 12.02.2018