ProCent - Werk Mannheim
Musikalische Frühförderung in der Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim
Im Rahmen des ProCent-Projektes haben Theoharis Pavlidis (Antragsteller) und Stefan Ress (BR und ProCent-Koordinator) einen Scheck in Höhe von 6.600 Euro an den Förderverein der Friedrich-Ebert-Schule in Mannheim-Waldhof überreichen können.
Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe an die Rektorin Ulrike Hartmann.
Die Schule ist eine Grundschule, aufgeteilt auf 12 Klassen mit 270 Kindern, die zum Teil einen Migrationshintergrund haben bzw. aus sozial schwachen Familien kommen.
Ein gesundes Schulleben (gesundes Frühstück, Waldpädagogik), eine positive Schulgemeinschaft (Pausenspiele, Gewaltprävention) und lebensnahes Lernen (Leseprojekt, neuer Schulgarten) sind Schwerpunkte an dieser Schule und sollen das soziale Miteinander der Kinder stärken.
Die musikalische Frühförderung ist ein Projekt davon und fest im Musikunterricht verankert. Über die Musik sollen die Kinder Selbstwirksamkeit erleben sowie Sprachgefühl und Wortschatz verbessern. Zudem werden logisches Denken und die Wahrnehmungsfähigkeit positiv beeinflusst. Unterstützt wird die Schule dabei von der Popakademie Mannheim.
Mit der ProCent-Spende konnte eine Grundausstattung (Funk-Mikrofonanlage, E-Gitarre, Cajons, verschiedene Verstärker) angeschafft werden.
Letzte Änderung: 21.07.2017