Betriebsrat lehnt weiter Überstunden ab
- Verhandlungen zu Elektromobilität bisher ohne Ergebnis
- Zusätzliche Betriebsversammlung wird am Donnerstag, 6. Juli fortgeführt
- Betriebsrat lehnt weiter Überstunden ab
Gestern haben Werkleitung und Betriebsrat des Mercedes-Benz Werkes Untertürkheim ein weiteres Gespräch zum Thema Elektromobilität und Weiterentwicklung des Standortes Untertürkheim geführt. Die Verhandlungen sind nach wie vor schwierig und wurden auf kommende Woche vertagt.
"Im Mittelpunkt der Verhandlungen steht die Frage, welche elektrischen Antriebskomponenten im Werk gefertigt werden und wie die Arbeitsabläufe und -bedingungen gestaltet werden", so Wolfgang Nieke, Betriebsratsvorsitzender Mercedes-Benz Werk Untertürkheim.
Am Donnerstag, 6. Juli wird der Betriebsrat die zusätzliche Betriebsversammlung fortführen und die Belegschaft über den aktuellen Verhandlungsstand informieren.
"Da das Unternehmen keine Zusagen macht, werden wir den Druck weiter erhöhen. Deshalb wird der Betriebsrat am kommenden Samstag alle Überstunden im Werk Untertürkheim absagen", so Wolfgang Nieke. Bisher hat der Betriebsrat nur die Überstunden in der Produktion abgesagt, ab 8. Juli werden auch die Überstunden in den produktionsbegleitenden Bereichen abgelehnt.
Letzte Änderung: 04.07.2017