ProCent - Werk Mannheim

Die Kletterfelsenlandschaft

07.12.2015 Eine Kletterfelsen-Landschaft für die Eugen-Neter-Schule

Im Rahmen des ProCent-Projektes haben Manfred Werle (Antragsteller), Hendrik Sellmann (HRT) und Bruno Buschbacher (BR) einen Scheck in Höhe von 7.500 Euro an den Freundeskreis der Eugen-Neter-Schule überreichen können.

Die Eugen-Neter-Schule der Stadt Mannheim ist die größte Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg.
Seit 2004 besteht der Freundeskreis (Förderverein), der die Schule durch materielles, finanzielles und persönliches Engagement fördert und unterstützt.

Die Kletteranlage im Außenbereich der Schule umfasst zwei Bouldersteine (für das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt). Die Ausgestaltung der Kletterlandschaft berücksichtigt die ggf. Mehrfacheinschränkungen der Kinder und minimiert das Gefahrenpotential. Das Klettern als sonderpädagogische Maßnahme trainiert körperliche Bewegungsabläufe und verschafft
dadurch auch in anderer Form Zugang zu den Kindern.

Der ProCent-Beitrag soll die abschließende Finanzierung sicherstellen.

Scheckübergabe

v.l.n.r.: Michael Berges (Schulleiter), Cornelia Kern (Vors. des Fördervereins), Manfred Werle (Antragsteller), Hendrik Sellmann (HRT), Bruno Buschbacher (BR) bei der Übergabe des Spendenschecks.

Letzte Änderung: 09.12.2015