Sternmarsch in Mannheim
Sternmarsch und zentrale Kundgebung am 19.02.2015 auf dem Alten Messplatz in Mannheim
Ca. 4.000 Teilnehmer aus Mannheimer Betrieben - davon rund 2.000 Benzler - haben sich an einem Sternmarsch und anschließender zentraler Kundgebung auf dem Alten Messplatz beteiligt.
Dazu aufgerufen waren sowohl die Beschäftigten der Früh- und Tagschicht als auch die Azubis und Kolleginnen und Kollegen in Gleitzeit.
Der erste Bevollmächtigte der IG Metall Mannheim, Reinhold Götz, forderte: "Die Zeit der Trippelschritte ist vorbei. Wir wollen endlich Bewegung der Arbeitgeber sehen. Wir sind zu allem bereit. Wenn es in der nächsten Woche kein deutliches Entgegenkommen gibt, werden wir die nächsten Schritte einleiten."
Roman Zitzelsberger, IG Metall-Bezirksleiter von Baden-Württemberg, berichtete über die aktuellen Entwicklungen und dankte den Teilnehmern für die große Beteiligung an den Warnstreiks. Zitzelsberger weiter: "Es ist nicht mehr viel Zeit am Verhandlungstisch, zu einem Ergebnis zu kommen. Für uns ist nur ein Abschluss möglich, der - also Geld, Altersteilzeit und Bildungsteilzeit, beinhaltet."
Nach der Veranstaltung kehrten die Kolleginnen und Kollegen nicht mehr an ihre Arbeitsplätze zurück.
Links:
Video des Mannheimer Morgen - morgenweb
IG Metall Mannheim: Warnstreiktag der IG Metall - 4000 TeilnehmerInnen bei Sternmarsch
Letzte Änderung: 21.02.2015