JETZT GEHT'S LOS!
Warnstreik im GLC Germersheim
Germersheim. Rund 200 Beschäftigte der Spätschicht streikten am Abend des 29. Januar 2015 im Global Logistics Center Germersheim
Nach dem Ende der Friedenpflicht rief die IG Metall-Verwaltungsstelle Neustadt am 29. Januar 2015 zum Warnstreik im GLC Germersheim auf. Rund 200 Beschäftigte der Spätschicht folgen dem Aufruf und legten gegen 18.00 Uhr für den Rest der Schicht die Arbeit nieder. Lautstark forderten sie 5,5 Prozent mehr Entgelt.
Helmut Dumser, der stellvertretende Vertrauenskörperleiter kritisierte: "Die Arbeitgeber sagen, dass 2,2 Prozent wie gefühlte 5,5 Prozent sind. Vielleicht sollten wir bei unseren zukünftigen Tarifforderungen einen Gefühlsfaktor einbauen. Denn gefühlt hätten wir mindestens das an Mehr verdient, was sich die feinen Herrschaften in ihren Nadelstreifen Monat für Monat und Jahr für Jahr unverdient in ihre Taschen schieben und dabei noch ihre Aktionäre beglücken".
Auch Betriebsratsvorsitzender Ulli Edelmann betonte: "Immer heißt es `Das Beste oder nichts´. Wenn wir immer das Beste abliefern, haben wir auch das Beste verdient. Und das sind 5,5 Prozent.
Letzte Änderung: 02.02.2015