Starke IG Metall Stuttgart
Die IG Metall Stuttgart startet zum zweiten Mal in Folge mit einem starken Mitgliederplus ins neue Jahr. Mit der höchsten Anzahl an Neuaufnahmen, die es je in der Geschichte der Verwaltungsstelle gegeben hat, toppt sie damit die gute Aufnahmearbeit von vor einem Jahr.
2014 konnten knapp 7.800 neue Mitglieder für die IG Metall Stuttgart geworben werden. "Unser aktueller Mitgliederstand liegt bei 77.800. Das macht im Saldo einen Zuwachs von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr aus. Wir konnten vor allem viele junge Menschen für unsere Organisation gewinnen", sagt Uwe Meinhardt, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Stuttgart. Das alles sei eine gute Voraussetzung, um in die kommende Tarifrunde zu starten - und diese beginnt in Stuttgart schon am 21. Januar 2015.
"Wir werden in den Stuttgarter Betrieben der Metall- und Elektroindustrie am 21. Januar flächendeckend Flugblätter verteilen." In Form eines Weckers mit dem Spruch "Aufstehen für die Tarifrunde" sollen die Beschäftigten entsprechend eingestimmt werden. Die Flugblätter kommen vor den Toren und in den Betrieben zum Einsatz - als Warm-Up für die Warnstreiks. "Unsere Warnstreik-Planungen stehen. Wenn die Friedenspflicht am 28. Januar 2015 ausläuft, stehen die Stuttgarter Metallerinnen und Metaller vor den Toren - und dann verteilen wir nicht nur Flugblätter, sondern stehen für unsere Forderungen ein."
Letzte Änderung: 22.01.2015