ProCent Gaggenau
Das Internetcafè 60plus des Seniorenrates Gaggenau e.V. wurde von ProCent mit einer Spende von 2.500 Euro bedacht.
Werkleiter Dr. Matthias Jurytko informiert sich, gemeinsam mit einer Delegation des Betriebsrates, über die Arbeit des Internetcafés. Mit der Spende konnten neue Geräte zur Betreuung der Besucher ang4schafft werden.
Dr. Jurytko und der Betriebsrat zeigten sich beeindruckt von der Leistung und dem Engagement der ehrenamtlichen Beraterinnen und Berater.
Bild v.l.n.r.: Berater Eckhard Herm und Rüdiger Heß, Dr. Matthias Jurytko, Gerrit Große, Daniel Matijevic (Ein-reicher des Projektes) und Alexander Haitz (Betriebsrat)
Der Seniorenrat wurde 2009 gegründet. Er hat sowohl Mitglieder aus Senioren-einrichtungen, Altenwerken und Begegnungsstätten, wie auch aus anderen in der Stadt Gaggenau in der Seniorenarbeit Aktiven. Der Verein arbeitet generations-übergreifend, ist gemeinnützig , unabhängig und konfessionell neutral. Seine Hauptaktivität besteht in der Unterstützung der Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren.
Unter anderem gibt es das Internetcafè 60plus, das als wöchentliches Angebot rege genutzt wird. Hier wird nicht nur kommuniziert, sondern auch Hilfe bei Fragen zum Umgang mit Medien wie PC, Internet, Handys, Verwaltung von Digitalfotos etc. angeboten.
Sehr viele Seniorinnen und Senioren sind mittlerweile auf diese Medien angewiesen, um mit ihren Kindern und Bekannten den Kontakt aufrecht zu erhalten. Persönliche Berater, die selber im Seniorenalter sind, erklären geduldig die Anwendung der Mediensysteme.
Die Belegschaft des Werkes Gaggenau und das Unternehmen unterstützen im Rahmen von ProCent das Internetcafe 60plus des Seniorenrates Gaggenau e.V. mit 2.500 Euro.
Letzte Änderung: 29.05.2014