Daimler Group Services Berlin

Vorschaubild

28.11.2013 Flugblattaktion bei Daimler Group Services Berlin (DGSB). Betriebsräte informieren über die bevorstehenden Tarifverhandlungen.

Berlin. Am Dienstag, 26. November informierten die Betriebsrätinnen und Betriebsräte der Daimler Group Services Berlin ihre Kolleginnen und Kollegen über den zukünftigen Prozess der Tarifverhandlungen und luden sie dazu ein, sich aktiv daran zu beteiligen.

Der aktuelle Ergänzungstarifvertrag der Daimler Group Services Berlin (DGSB) hat eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2014. Vorausschauend und beteiligungsorientiert hat der Betriebsrat der Daimler Group Services Berlin gemeinsam mit der IG Metall Berlin im Rahmen einer Flugblattaktion die Beschäftigten über den bevorstehenden Prozess der Tarifverhandlungen informiert.

Ziel der Aktion war es, die Beschäftigten von Anfang an mit einzubinden und darauf aufmerksam zum machen, dass sie die Möglichkeit haben, sich aktiv in den Prozess einzubringen. Mit der frühzeitigen Thematisierung der kommenden Tarifrunde soll ein kontinuierlicher Prozess in Gang gesetzt werden.

Inhaltsbild

"Mit dieser Aktion wollen wir die Kolleginnen und Kollegen von Anfang an mit ins Boot holen. Durch Beteiligung fördern wir den Aufbau der IG Metall-Mitglieder sowie den Aufbau der Daimler Group Services Berlin", sagte Jörg Butzke, Betriebsratsvorsitzender der DGSB. "Jeder kann selbst einen Teil dazu beitragen, wie sich seine zukünftigen Arbeitsbedingungen und sein Gehalt entwickeln. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass jedes IG Metall-Mitglied bei DGSB unsere Verhandlungsposition in Tarifverhandlungen stärkt", ergänzte Vanessa Krieg, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Berlin.

Im Anschluss an die Aktion wird die IG Metall Berlin alle Mitglieder der Daimler Group Services Berlin zu ihrer Meinung zur Tarifentwicklung befragen. Die Ergebnisse der Befragung sollen dann in Vorbereitung auf die nächste Tarifrunde gemeinsam diskutiert und ausgewertet werden.

Anhang:

Flugblatt zur Aktion

Flugblatt zur Aktion

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 530.49KB

Download

Letzte Änderung: 26.08.2019