Guter Start

10.04.2012 1. Kasseler Projekt freigegeben! Von 41 ProCent-Projekten erstmals auch 1 ProCent-Projekt von bisher 14 eingereichten aus dem Werk Kassel mit dabei!

Pro Monat spenden die Mitarbeiter der Daimler AG durchschnittlich 50 Cent die das Unternehmen verdoppelt. Im Werk Kassel nehmen 2211 Kolleginnen und Kollegen an ProCent teil und unterstützen damit gesellschaftlich relevante, gemeinnützige und nachhaltige Projekte. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern!

1. Kasseler Projekt

Unser Kollege Carsten Rövenstrunk arbeitet in der Halle 35 im Ersatzteilmanagement und engagiert sich ehrenamtlich im 1968 gegründeten Rad-Sport-Club Weimar-Ahnatal e.V.

Inhaltsbild

Mittlerweile reicht das Angebot des Vereins von Jedermann-Fahrten über Nachwuchstraining bis hin zur Teilnahme an Wettbewerben (u. a. auch Deutschen Meisterschaften). Die Abteilung BMX ist im Jahr 2011 mit der eigenen BMX-Strecke neu hinzugekommen.

Das nun von Carsten Rövenstrunk vorgeschlagene und von ProCent mit 2.500 EUR geförderte Projekt möchte durch die Beschaffung von Radmaterial und Schutzkleidung auch Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien den BMX-Rennsport ermöglichen.

Anhang:

Brennglas 03/2012 mehr ...

Letzte Änderung: 10.08.2013