Spielplatz für UnterstufenschülerInnen

Vorschaubild

15.06.2013 ProCent Projekt aus dem Werk Rastatt: Balancierstange als Start für Gesamtprojekt "Spielplatzbau" mit 2.500 Euro gefördert

Spielplatz für UnterstufenschülerInnen

Die Augusta-Sibylla-Schule in Rastatt ist eine Förderschule für SchülerInnen der 1. bis 9. Klasse, welche in ihrer Entwicklung verzögert und in ihrem Lernverhalten schwerwiegend und langanhaltend beeinträchtigt sind.

Die Fördergemeinschaft möchte mit vielfältigen Hilfen und Aktivitäten den Kindern und Jugendlichen den Weg durch die Schule hin zum Beruf und in ein selbstständiges Leben in der Gesellschaft erleichtern.

Insbesondere für die SchülerInnen der 1. bis 3. Klasse soll ein Spielplatz angelegt werden, welcher ihnen die Möglichkeit gibt, dem oft erheblichen Bewegungsbedürfnis nachzugehen, um wieder konzentrierter dem Unterricht folgen zu können. Ziel soll sein, den Jüngsten das Eingewöhnen in der Schule zu erleichtern und unruhigen, hyperaktiven Kindern eine konstruktive Möglichkeit zur körperlichen Betätigung zu bieten.

Inhaltsbild

Die Spielgeräte sollen die Motorik fördern, da bei einem erheblichen Anteil der SchülerInnen hier Entwicklungsbedarf besteht. Mit dem Ankauf einer Balancierstange soll das Gesamtprojekt "Spielplatzbau" gestartet werden.

Der Förderbeitrag von 2.500 Euro ermöglicht es, im Rahmen einer Anschubfinanzierung dieses erste Spielgerät anzuschaffen. Wir freuen uns, dass dieses Projekt mit ProCent realisiert werden konnte.

Letzte Änderung: 14.08.2013