Pokal

08.02.2013 Werk Berlin-Marienfelde: In den letzten 12 Monaten wurden 162 neue Mitglieder gewonnen. Werber des Monats Januar geehrt.

Patrick Hesse, Chef der IG Metall Vertrauensleute im Mercedes Benz Werk in Marienfelde, hat am Donnerstag den Schokoladenpokal für den erfolgreichsten Werber von Mitgliedern im Januar an Michael Rahmel, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und Mitglied der Vertrauenskörperleitung im Werk, überreicht.

Monatlich würdigt die IG Metall mit dem Pokal die Steigerung des Organisationsgrades im Werk. 162 neue Mitglieder haben die IG Metall Betriebsräte und Vertrauensleute in den letzten zwölf Monaten gewinnen können. Auf der Tagesordnung der Vertrauenskörperleitung steht für die nächsten Wochen die Mobilisierung für die Tarifrunde und die Durchführung der Befragungsaktion der IG Metall. "Beide Themen werden wir mit der systematischen Mitgliedergewinnung verbinden", berichtet Michael Rahmel. Allerdings hat Michael Rahmel auch einen kurzfristigen großen Wunsch: "Der Sieg von Hertha beim Derby am Montag."

Letzte Änderung: 12.02.2013