Menschen mit Behinderung
Sindelfingen. Anlässlich des heutigen Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung betonte der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Ergun Lümali auf der heutigen Betriebsversammlung des Mercedes-Benz-Werkes Sindelfingen, dass behindert sein nicht automatisch heißt, leistungsgemindert zu sein.
Gemeinsam mit der Schwerbehindertenvertretung setzt sich der Betriebsrat im Werk dafür ein, dass behinderte und einsatzeingeschränkte Kolleginnen und Kollegen ihre Arbeit an geeigneten Arbeitsplätzen und zu vernünftigen Bedingungen erbringen können.
Er dankte ausdrücklich den Gebärdendolmetscherinnen, die es den hörgeschädigten Kolleginnen und Kollegen auch heute wieder möglich machten, der Versammlung gut folgen zu können.
Ergun Lümali appellierte an die Belegschaft, im persönlichen Miteinander den Einsatz für Würde, Rechte und Wohlergehen behinderter Menschen zu fördern. Die Beschäftigten sollten für behinderte Menschen eintreten, Diskriminierung, Intoleranz sowie Ausgrenzung bekämpfen und ein Klima des menschlichen Miteinanders schaffen.
Der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember jedes Jahres ist ein von den Vereinten Nationen ausgerufener Gedenk- und Aktionstag.
Letzte Änderung: 03.12.2012