ProCent Mannheim
Auf Initiative des "Benzlers" Bülent Yaman hat sich der Seckenheimer Kindergarten "Rasselbande" bei "ProCent" um einen Zuschuss für ein Projekt beworben.
Der lokale"ProCent"-Entscheiderkreis, dem auch Betriebsrat Stefan Ress vom Mannheimer Mercedes-Benz-Werk angehört, hat entschieden die Elterninitiative "Wir peppen unseren Kindergarten-Garten auf" mit 2000 Euro zu unterstützen.
Ein Scheck wurde nun im Beisein von Pfarrer Helmut Krüger von der Erlösergemeinde, den Erzieherinnen sowie den Eltern und Kindern übergeben. Der Betrag soll für die Erneuerung von Zaun- und Toranlage, zum Bau eines Hochbeetes und für eine Markise über dem Sandkasten, jeweils von Eltern selbst bewerkstelligt, verwendet werden.
Eine materielle Spende - bestehend aus Tulpenzwiebeln fürs Hochbeet - ist bereits über Thorsten Müller vom Bauhaus Heidelberg eingebracht worden. Jutta Weber, die Leiterin des Kindergartens, bedankte sich bei allen Spendern herzlich.
ProCent geht auf eine Initiative des Gesamtbetriebsrates gemeinsam mit der Unternehmensleitung, die in Seckenheim durch Klaus Eberle vertreten war, zurück.
Daimler ProCent ist ein Förderfonds, der sich aus Spenden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern speist welche das Unternehmen durch zusätzliche Geldbeträge verdoppelt.
Aus Cent-Beträgen der Benz-Mitarbeiter und einem Zuschuss des Konzerns wurden 2000 Euro für den Seckenheimer Kindergarten "Rasselbande".
Letzte Änderung: 30.07.2013