"Learning by Speaking

20.08.2012 EvoBus Werk Neu-Ulm veranstaltete englischsprachiges Feriencamp vom 06. bis 17. August

• Vom 6. bis 17. August 2012 sind die Werkstore für 40 Mitarbeiterkinder geöffnet
  • Kinder machen spielerische Erfahrungen mit englischer Sprache
  • Betreuung durch muttersprachliche und pädagogisch geschulte Sprachlehrer

Neu-Ulm - In diesen Sommerferien gab es eine besondere Premiere: Zum ersten Mal veranstaltete das EvoBus Werk Neu-Ulm ein englischsprachiges Feriencamp auf dem eigenen Werksgelände. In der Zeit vom 6. bis 17. August 2012 standen für insgesamt 40 Mitarbeiterkinder die Werkstore offen.

Dabei war das Feriencamp in der Woche vom 6. bis 10. August für 4- bis 7-Jährige Kinder und in der Woche vom 13. bis 17. August für 8- bis 12-Jährige Kinder bestimmt. Das Feriencamp veranstaltete EvoBus gemeinsam mit dem renommierten Sprachendienstleister Berlitz. Der Clou dabei: Die Kinder machen während ihres jeweils einwöchigen Aufenthaltes spielerische Erfahrungen mit der englischen Sprache.

In den zwei Wochen stand die englische Sprache unter dem Motto "Learning by Speaking" klar im Mittelpunkt. Dazu hatten die Kinder vormittags ein altersgerechtes Training mit muttersprachlichen und pädagogisch geschulten Sprachlehrern. Die Kinder bekamen so einen spielerischen und motivierten Zugang zur englischen Sprache. In der Mittagspause konnten sich die Kinder mit einem gesunden Mittagessen in der EvoBus Betriebskantine stärken und sich im Anschluss ein bisschen ausruhen.

Nachmittags standen dann spannende Ausflüge zur EvoBus Werksfeuerwehr oder Wissens-Workshops, zum Beispiel zum Thema Elektrizität oder Brennstoffzelle, auf dem Programm. Zudem fand pro Woche ein Ganztagesausflug statt: Einmal ging es in den Freizeitpark Bärenhöhle in Sonnebrühl, einmal in das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Auch bei diesen Aktivitäten wird natürlich englisch gesprochen. Die pädagogische Leitung des Sommercamps hatte die Sprachschule Ulm der Berlitz Deutschland GmbH.

Letzte Änderung: 07.09.2012