Aktion "Bring Deine Bewerbung mit!

23.07.2012 Berufsinformationstag im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim am Mittwoch, 25. Juli 2012 im Bildungszentrum, Mercedes-Benz Werkteil Esslingen-Brühl

Unter dem Motto "Bring Deine Bewerbung mit!" findet am Mittwoch, 25. Juli 2012, zum 4. Mal der Berufsinformationstag des Mercedes-Benz Werkes Untertürkheim statt.

Hierfür öffnet das Bildungszentrum im Werkteil Esslingen-Brühl von 13:00 bis 18:00 Uhr seine Türen. Schülerinnen und Schüler von Haupt- und Realschulen sowie Gymnasien erhalten umfangreiche Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten in kaufmännischen und technischen Berufen.

Die Duale Hochschule präsentiert die angebotenen Studiengänge am Standort Stuttgart. Eltern und Lehrer sind ebenfalls herzlich willkommen. Für die Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Der Berufsinformationstag ermöglicht Interessierten, sich direkt für den Ausbildungsbeginn im Herbst 2013 zu bewerben. Voraussetzung für die Bewerbung vor Ort sind Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse aus den Jahren 2011 und 2012. Anhand der mitgebrachten Unterlagen wird sofort überprüft, ob die Einladung zu einem Vorstellungstermin möglich ist. Weiterhin erhalten die Besucher Tipps zu Auswahlverfahren und -kriterien sowie Hilfestellung bei der Online-Bewerbung. Mit Unterstützung von Auszubildenden und Ansprechpartnern aus dem Ausbildungsbereich werden praktische Übungen wie das Feilen von Schlüsselanhängern durchgeführt.

Das Werk Untertürkheim bildet in acht technischen Berufen aus, darunter Industriemechaniker/-in, Mechatroniker/-in sowie IT-Systemelektroniker/-in. An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg werden vier technische Studiengänge (Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau, Mechatronik) angeboten. Im kaufmännischen Bereich werden unter anderem Industriekaufleute und Kaufleute für Bürokommunikation ausgebildet.

Für Fragen zum Informationstag stehen Ansprechpartner aus dem Bereich Ausbildung unter der Telefonnummer: 0711 17-63363 und der E-Mail-Adresse: azubi-ut.info@daimler.com zur Verfügung.

Anfahrt: S-Bahn-Haltestelle Esslingen-Mettingen/ Zufahrt über Siemensstraße, Parkplätze am Werkteil Esslingen-Mettingen. Bitte beachten Sie, dass der Zugang zum Ausbildungszentrum im Werkteil Brühl ausschließlich über das Drehtor am Fußgängersteg über den Neckar zwischen Esslingen-Mettingen möglich ist.

Letzte Änderung: 23.07.2012