Mercedes-Benz Junior Cup

06.02.2012 Untertürkheimer Azubis gewinnen beim Mercedes-Benz Junior Cup im Sindelfinger Glaspalast das Finale

Die Untertürkheimer Azubi-Mannschaft hat beim Mercedes-Benz Junior Cup im Sindelfinger Glaspalast am 6. und 7. Januar gewonnen. Sie besiegten die Sindelfinger Mannschaft im Finale.

Mercedes-Benz veranstaltet das Fußballturnier jedes Jahr, Schirmherren waren Oliver Bierhoff und Joachim Löw. 18 Mannschaften haben mitgespielt, acht davon waren U 19-Profis. Die anderen zehn Mannschaften kommen aus Mercedes-Benz Werken.

Die Ausbildungsmeister Peter Adrion und Wolfgang Hirzel haben die Untertürkheimer Mannschaft trainiert. Wobei die Trainings- und Vorbereitungszeit kurz war, weil die Mannschaft erst kurz vorher zusammengestellt wurde. Trotzdem haben die Untertürkheimer Jungs fast alle Spiele des Turniers - bis auf ein unentschieden - gewonnen. Dazu gratuliert die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) den Spielern ganz besonders.

Mitgespielt haben: Dominic-Marcel Elsner, Josip Biljeskovic, Norbert Ramser, Dominic Jupe, Hüseyin Ugur, Cem Niflioglu, Tim Fröschle, Ugur Capar, Tim Lamparter, Thomas Fay, Marvin Lösche und Fatih Topcu.

Jugend- und Auszubildendenvertretung Untertürkheim

Letzte Änderung: 06.02.2012