Erfolg bei Fahrrad-Sammelaktion
Die Aktion des Arbeitskreises Umwelt MitarbeiterInnen Daimler AG (AKU) am vergangenen Samstag war ein großer Erfolg.
Unter dem Motto "SOS-Kinderdörfer bitten ... um Fahrrad und Schlitten" sammelten die Beschäftigten am Standort Sindelfingen, gebrauchte Fahrräder und Schlitten für Kinder und Jugendliche in SOS-Kinderdörfern.
180 Fahrräder und 20 Schlitten konnten von 9:00 bis 12:00 Uhr am Tor 7 in Sindelfingen gesammelt werden. Das Projekt des AKU wird unterstützt durch "Wir bewegen was!" 125 Mitarbeiter-Projekte der Nachhaltigkeit. Im Rahmen des Projekts sind an den Standorten Untertürkheim bereits 110 und Berlin 80 Fahrräder gesammelt worden.
Der Betriebsrat Dr. Jürgen Werner, der die Spendensammlung in Sindelfingen geleitet hat, ist mit dem Resultat sehr zufrieden: "Die Mitglieder des AKU sind überwältigt von der großartigen Resonanz in der Sindelfinger Belegschaft, für Kinder der SOS-Kinderdörfer Fahrräder und Schlitten zu spenden. Allen Spendern und Helferinnen und Helfern sei ganz herzlich gedankt."
Von den gesammelten Rädern werden die nicht funktionstüchtigen kommenden Samstag, 15. Oktober, in Stuttgart-Unertürkheim von Mitgliedern des Arbeitskreises Umwelt instandgesetzt. Dazu sucht Dr. Jürgen Werner noch nach Unterstützern. "Wer kommenden Samstag in Untertürkheim mithelfen will, die Fahrräder aufzubereiten, sollte sich mit mir in Verbindung setzen - am besten per E-Mail: Juergen.Werner@daimler.com." Die Spenden werden in Kürze an die SOS-Kinderdörfer übergeben.
Letzte Änderung: 26.08.2019