Einschränkungen zu erwarten

22.02.2011 Einschränkungen im Shop- und Betriebsrestaurant-Betrieb am 24. Februar in Sindelfingen zu erwarten

Der Betriebsrat hat heute die Belegschaft am Standort Sindelfingen darüber informiert, dass am Donnerstag, 24. Februar 2011, viele Beschäftigte an den Toren 7 und 16 ab 11:00 Uhr ihren Protest gegen die Bedingungen der Leiharbeit und das Ausufern unsicherer Beschäftigung in der Bundesrepublik zum Ausdruck bringen werden. Die Bundesregierung wird dabei aufgefordert, den Grundsatz "Gleicher Lohn für Gleiche Arbeit" für Leiharbeit gesetzlich zu verankern.

Auch die Beschäftigten im Gastronomiebetrieb am Standort wollen sich mehrheitlich am Aktionstag beteiligen, der unter dem Motto "Arbeit - sicher und fair" steht. Im Gastronomiebereich sind momentan rund 30 % aller Beschäftigten Leiharbeitnehmerinnen bzw. Leiharbeitnehmer, die größtenteils für einen tariflichen Stundenlohn von 8,56 EUR arbeiten.

Es ist anzunehmen, dass es zu erheblichen Einschränkungen im Betrieb der Shops und Betriebsrestaurants kommen könnte. Der Betriebsrat bittet die Belegschaft um Verständnis und empfiehlt den Beschäftigten, an diesem Tag selbst Vorsorge bezüglich ihrer Verpflegung zu treffen.

Der Betriebsrat ist von der Wichtigkeit des Aktionstages überzeugt und geht davon aus, dass sich viele Beschäftigte aus der gesamten Belegschaft an der Veranstaltung beteiligen.

Letzte Änderung: 22.02.2011