Start ins Berufsleben

15.02.2011 48 Auszubildende der Einstellungsjahrgänge 2007 und 2008 im Werk Bremen haben ihre Abschlussprüfung in 8 verschiedenen Ausbildungsberufen erfolgreich abgeschlossen

Mit ausgezeichneten Ergebnissen haben 48 Auszubildende der Einstellungsjahrgänge 2007 und 2008 ihre Abschlussprüfung in 8 verschiedenen Ausbildungsberufen abgeschlossen. Die Zeugnisse wurden im Rahmen einer Freisprechungsfeier im Mercedes-Benz Werk Bremen übergeben.

Sie können jetzt erst einmal tief durchatmen und sich auf ihren zukünftigen Werdegang konzentrieren. Die meisten von ihnen nahmen schon einen Tag nach Bekanntgabe der Ergebnisse die Arbeit in ihren neuen Fachbereichen des Bremer Werkes auf. Einige lassen sich 3-5 Jahre freistellen, um die Fachhochschulreife zu erwerben oder im Herbst ein Studium zu beginnen.

Besonders zu erwähnen ist Björn Ratje. Er verkürzte seine Ausbildung als Kraftfahrzeug - Mechatroniker um ein volles Jahr und bestand seine Prüfung sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil mit der Note 1!
Er wird nun im Sommer als Dualstudent der Kraftfahrzeugtechnik im Konzern seine Karriere fortsetzen. In der Zwischenzeit unterstützt er seinen ehemaligen Ausbildungsmeister Herrn Resech bei der Betreuung und Qualifizierung der Kraftfahrzeug - Mechatroniker.

Der Betriebsrat und die JAV wünschen den 48 Kolleginnen und Kollegen einen erfolgreichen Start ins Arbeitsleben. Die JAV bedankt sich für die gemeinsame Zeit mit den ehemaligen Auszubildenden. Nach dem Ende der Ausbildung ist der Betriebsrat euer Ansprechpartner.

Letzte Änderung: 15.02.2011