Lümali und Heinzl als Spitze nominiert

Vorschaubild

01.10.2021 In den vergangenen Tagen wurde am Mercedes-Benz Standort Sindelfingen, die Vorwahlen der IG Metall-Liste zur Betriebsratswahl 2022 durchgeführt.

Mehrere hundert Vertrauensleute haben sich in den vergangenen Tag für die Vorwahlen zur Betriebsratswahl 2022 am Mercedes-Benz Standort Sindelfingen beteiligt und ihre Kandidaten für die Liste der IG Metall nominiert.

Inhaltsbild

An den Versammlungen haben die IGM-Vertrauensleute, als Vertreterinnen und Vertreter der Mitarbeiter und Mitglieder in Ihrem Bereich am demokratischen Prozess der Listenerstellung mitgewirkt. Sie haben innerhalb der definierten Betreuungs- und Koordinationsbereiche Ihre Erst- und Zweitkandidierenden gewählt. Außerdem wurden die Listenführer der IG Metall-Liste nominiert. Mit 99% und 98,9 % der Stimmen wurden Ergun Lümali und Stefan Heinzl zum Listenplatz 1 und 2 gewählt.

Inhaltsbild

"Ein tolles Ergebnis für Ergun und Stefan, die Vertrauensleute in Sindelfingen haben ihre harte Arbeit der letzten Jahre deutlich honoriert. Trotz allen Schwierigkeiten in der Automobilindustrie gab es in Sindelfingen viele Erfolge zu verzeichnen. Zusätzliche Fahrzeuge am Standort und wichtige Investitionen in Zukunftsthemen fallen aber nicht vom Himmel, sondern sind das Ergebnis eines starken IG Metall Betriebsrats" kommentiert Tom Wolters von der IG Metall Stuttgart.

Letzte Änderung: 01.10.2021